Lehrskripte und Folien

IT-Wissen ist oftmals Detailwissen. Damit wichtiges Wissen nicht nur gut aufgenommen wird, sondern auch bleibt, stellen wir umfassende Lehr- und Lernmaterialien zu Verfügung.

Lehrskripte

Anhand der Lehrskripte können sich Lehrer*innen auf die Vermittlung im Unterricht vorbereiten. Die Materialien dienen den „lehrenden“ Berufsschullehrer*innen als Grundlage zur Wissensweitergabe und können darüber hinaus in Lehrerfortbildungen eingesetzt werden. Die Lehrskripte erlauben es den Lehrenden, das Material flexibel und individuell zu kombinieren (in der Lehrerfortbildung und im Unterricht in der Berufsschule). In vorgefertigten Unterrichtsleitfäden finden Lehrende Vorschläge, wie sie die vorhanden Unterrichtsmaterialien zur Wissensvermittlung einsetzen können. Somit sollen kleinere Unterrichtseinheiten wie z.B. Vertretungsstunden, aber auch umfassendere Formate wie Projektwochen oder Seminare bedient werden.

Unterrichtsfolien

Neben den umfangreicheren Lehrskripten werden den Lehrenden auch Folien zur Unterstützung der Wissensvermittlung im Unterricht zur Verfügung gestellt. Die Folien greifen die wichtigsten Konzepte und Erklärungen in den Lehrskripten auf und fassen sie somit leicht verständlich für die Lernenden zusammen.

Durch die kostenfreie Registrierung erhalten Nutzer vollumfänglichen Zugriff auf die Lehrmaterialien.