Für Auszubildende

Sie sind Auszubildende*r einer teilnehmenden Berufsschule und haben nun die Aufgabe, den Arbeitsauftrag zu erfüllen? Hier finden Sie alle dafür notwendingen Unterlagen und Materialien!

Tipp: Niemand verlangt von Ihnen, dass Sie nach Abschluss der Unterrichtseinheiten ein IT-Sicherheitsprofi sind! Daher sind der Arbeitsauftrag und die Transfermaterialien dialogorientiert angelegt. Ziel ist es für Sie, nicht als Experte aufzutreten, sondern gemeinsam mit Kolleg*innen und Geschäftsleitenden über das Thema ins Gespräch zu kommen und auf die Relevanz aufmerksam zu machen! Damit punkten nicht nur Sie sondern auch die IT-Sicherheit Ihres Unternehmens und somit Ihr Betrieb selbst von der Maßnahme. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Lerneinheit 2 - Sichere digitale Kommunikation im beruflichen Kontext

Lerneinheit 3 - Datensicherung & Notfallplanung

Lerneinheit 4 - Mobile & private Endgeräte am Arbeitsplatz

Lerneinheit 5 - Cloud-Dienste und Datenschutz im Unternehmen

Lerneinheit 6 - Soziale Medien im Unternehmen nutzen - Aber sicher!

Lerneinheit 7 - IT-Sicherheit für Leitende in KMU

Facebook Twitter