KMU-Workshops

Bottom-Up LIVE! - Schulungstour für Ausbildungsbetriebe

Digitaler Schutz und der sichere Umgang mit dem Internet ist für jedes Unternehmen entscheidend, um Betrieb und Kunden vor Angriffen und Ausfällen zu schützen.

Mit den kostenfreien Grundlagen-Workshops Bottom-Up LIVE! zeigen wir Mitarbeiter*Innen und Führungskräften von kleinen und mittleren Ausbildungsbetrieben, wie sie sich besser vor Cyberangriffen schützen können und rechtskonform mit Daten umgehen. Die Schulungsziele der gut zweistündigen Workshops orientieren sich am IT-Grundschutzkatalog des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI). Teilnehmern wird praxisnah dieser notwendige Grundschutz mithilfe praktischer Lösungen für den betrieblichen Alltag vermittelt. Die Workshops gehen darüber hinaus auf individuelle Bedarfe ein und vermitteln Hilfe zur Selbsthilfe über weiterführende Angebote.

Das Angebot steht Ausbildungsbetrieben sowie Berufsschulen und Kammern bis September zur Verfügung.

Sie sind ein Ausbildungsbetrieb und möchten Ihre Mitarbeiter*innen schulen? Oder möchten mit uns zusammen einen Workshop für Ihre Ausbildungsbetriebe realisieren? Dann teilen Sie uns gerne per E-Mail an info@dsin-berufsschulen.de oder über die nachfolgende Eingabeseite Ihr Interesse sowie das gewünschte Zeitfenster für den Workshop mit: