Mission: IT-sicher

Die App "Mission: IT-sicher" richtet sich an Lehrkräfte von Berufsschulen, Auszubildende sowie erfahrenere Mitarbeiter*innen von Ausbildungsbetrieben und Organisationen aller Branchen.

In unserem Sicherheits-Quiz kann das praktische Wissen zu IT-Sicherheit und Datenschutz unter Beweis gestellt werden. In zehn Level thematisiert das Quiz mit aufsteigendem Schwierigkeitsgrad die alltäglichen Herausforderungen in der digitalisierten Arbeitswelt. Die App ist die optimale Ergänzung zu den sieben Lerninhalten von Bottom-Up. Sie kann für die spielerische Wissensabfrage im Schulunterricht eingesetz werden - oder direkt im Betrieb.

Zusätzlich bietet die App einen Werkzeugkasten mit weiteren Online-Tools starker Partner und Initiativen, um das Sicherheitswissen zu erhöhen. Zudem beinhaltet die App eine interaktive Karte mit aktuellen Terminen, Ansprechpartnern und Anlaufstellen, sowie Weiterbildungsangeboten. DsiN-Partnerschulen sind ebenfalls auf dieser Karte zu finden. Wenn Sie aktuelle Termine ihrer Schule auf dieser Karte anzeigen lassen möchten, dann können Sie sich gerne unter info@dsin-berufsschulen.de melden.

Testen Sie jetzt Ihr Wissen und werden Bottom-Up-Botscahfter*in!

App jetzt herunterladen: